Mitarbeiter für Verwaltung/Office Management (m/w/d)

Berlin
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SCHOMERUS, gegründet 1924, ist heute mit etwa 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine mittelständische, multidisziplinäre Unternehmensgruppe mit Leistungsangeboten in den Bereichen Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Jahresabschlusserstellung und der laufenden Lohn- und Finanzbuchführung. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten Fundraising-, Philanthropie- und Organisationsberatung und unterstützen sie bei der Digitalisierung und IT-Sicherheit. Ein Team von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten steht ihnen auf den Gebieten des Arbeits- und Gesellschaftsrechts, des Markenrechts/gewerblichen Rechtsschutzes, des Erbrechts sowie des Immobilien- und Verwaltungsrechts zur Seite.

Im Geschäftsbereich „gewerbliche und private Mandate“ am Standort Hamburg zählen sowohl nationale als auch internationale – vorwiegend mittelständische und inhaber-/ familiengeführte – Unternehmen im norddeutschen Raum sowie anspruchsvolle Privatmandate zu unseren Mandanten.

Im Geschäftsbereich „Non-Profit/Sozialwirtschaft“ betreuen rund 50 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Berlin, Hamburg, München und Stralsund bundesweit ausschließlich gemeinnützige Organisationen, Verbände und Unternehmen der Sozialwirtschaft in unterschiedlichsten Rechtsformen.

Ihre Aufgaben

Sie sind mit Ihrer freundlichen Art das Aushängeschild unserer Kanzlei am Standort Berlin und die wichtigste Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Assistenzaufgaben.

  • Sie agieren als erster Ansprechpartner für Mandanten und Kollegen

  • Sie übernehmen die Telefonzentrale unserer Kanzlei am Standort Berlin

  • Sie unterstützen aktiv bei internen und externen Veranstaltungen

  • Sie sind die Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen an unseren Standorten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation

  • Sie unterstützen aktiv bei administrativen und organisatorischen Belangen

  • Sie unterstützen die Kollegen in der Facharbeit

Ihr Profil

  • Sie überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit, durch sehr gute Kommunikations- und

  • Koordinationsfähigkeit, Professionalität, ein freundliches Wesen, Wertschätzung für einander und Gelassenheit

  • Sie arbeiten selbständig und strukturiert

  • Sie formulieren gut und sicher schriftlich mit korrekter Rechtschreibung

  • Ihre Denkweise ist fokussiert, offen und vorausschauend

  • Sie haben nicht zuletzt Freude an gemeinnütziger Arbeit, engagieren sich für andere Menschen oder konnten selber Erfahrung mit der Übernahme von Ehrenämtern oder gemeinnützigen Aufgaben sammeln

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung als Bürokauffrau/-mann,

  • Bürokommunikationskauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder ähnliche Qualifikation

  • Berufserfahrung mindestens drei Jahre vorzugsweise in Steuerberater-, Wirtschaftsprüfer-, Rechtsanwaltskanzlei

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Das bieten wir Ihnen

  • ein loyales und wertschätzendes Team

  • eine unbefristete Festanstellung

  • individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge

  • Obstkorb und Getränkeflat

  • Fahrkarten-Zuschüsse oder Firmenfahrräder

  • Lichtdurchflutetes, zentrales Büro mit modern gestalteten Arbeitsplätzen

  • Firmenevents

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